Nun auch mal wieder ein Post von mir. So lange ist der letzte ja nicht her und viel ist auch nicht passiert.
Also wie schon erwähnt, bin ich am 4.5. für eine Woche nach Deutschland geflogen. Mein Flug ging erst 16:40Uhr von Helsinki, deshalb hab ich Vormittags noch 3 Stunden auf die Kinder aufgepasst und sie fertig für die Schule/Kindergarten gemacht und habe dann noch das Abendessen vorgekocht. 13Uhr bin ich dann von Salo mit dem Bus zum Flughafen gefahren und 16:40Uhr bin ich von Helsinki gestartet. Leider kann man nicht direkt nach Dresden fliegen, also bin ich erst nach Düsseldorf geflogen, hatte dort ca. 2 1/2 Stunden Aufenthalt und bin dann von Düsseldorf nach Dresden geflogen. Mein Flugzeug sollte 20:30Uhr in Düsseldorf starten, aber da das Boarding so schnell ging und wir eine Starterlaubnis hatten, sind wir schon 15min eher gestartet. Auch sind wir kürzer geflogen als angegeben (55min statt 1h 10min), aber das ist ja bei den meisten Flügen so. Somit bin ich dann schon 26min zu zeitig in Dresden gelandet. :-)
Zu Hause hat sich meine kleine Lilly auch auf mich gefreut und da sie mein Bett so toll fand, hat sie sich gleich mal reingelegt :-D
Meine Woche in Deutschland war auch ziemlich ausgebucht. Am Donnerstag war ich mit meiner Mama shoppen und den neuen Teil der Altmarkt-Gallerie anschauen. Diesmal habe ich aber nicht so viel gekauft wie beim letzten Deutschlandbesuch. Donnerstag Abend bin ich dann noch kurzfristig mit zur Orchesterprobe. Freitag früh ging es dann mit dem Bus nach Gießen ins Forschungslabor für Pulmonale Hypertonie. Und Samstag ging es dann wieder zurück. Am Sonntag Mittag bin ich zu Steffi gefahren und habe bei ihr in Freiberg übernachtet und Montag Vormittag war ich mit Vivi in einer Vorlesung ("Grundlagen der physikalischen Chemie") in der Uni. Montag Abend war ich noch beim Akkordeonunterricht. Dienstag habe ich dann nicht mehr viel gemacht, da ich auch meine Tasche neu gepackt hab und durch die vielen Süßigkeiten die ich bekommen habe (Danke nochmal an meine Mama, Stoffel und Stoffels Mama) und die ganze Kosmetik die ich noch gekauft habe, war meine Tasche auch wieder schnell voll. Dienstag Abend haben wir dann noch das erste Halbfinale vom Eurovision Songcontest geguckt, da in diesem Finnland gestartet ist. Finnland ist dann auch als drittbester ins Finale eingezogen :-). Darüber habe ich mich echt toatal gefreut und bin erst mal in der Wohnung rumgesprungen :-D Mittwoch ging es auch schon wieder zurück nach Finnland. Da mein Flugzeug schon 6:35Uhr von Dresden gestartet ist, mussten wir schon um 4Uhr mit dem Bus losfahren. In Düsseldorf hatte ich diesmal ca. 3 1/2 Stunden Aufenthalt und ca. 14:30uhr bin ich wieder gut in Helsinki gelandet. Zu Hause war ich dann wieder so ca. 18Uhr, da ich noch kurz bei Corinna war. Abends bin ich dann auch zeitig ins Bett, da ich ja die Nacht vorher nicht viel geschlafen hatte.
Am Samstag lief ja dann das Eurovision Songcontest Finale, was Corinna, Martina, Karoliina und ich bei Corinna im Kinoraum geguckt haben. Über das Ergebnis waren wir mal wieder etwas schockiert, aber was sollte man anderes erwarten, die osteuropäischen Länder schieben sich nun mal alle die Punkte gegenseitig zu. Deutschland ist zehnter geworden, das ist ganz ok. Aber das Finnland nur 21. geworden ist, hat mich ziemlich traurig gemacht. Hier habe ich nochmal ein Video rausgesucht, vom finnischen Starter Paradise Oskar:
Ich mag seine Musik unglaublich gern und habe mir sein Album auch gleich 2 Tage nach dem ESC gekauft. Natürlich sieht er auch einfach mal soooooo gut aus :-D Heute Abend gehe ich übrigens zu einem Konzert von Paradise Oskar in Tammisaari und ich freue mich schon total drauf.
In letzter Zeit ist dann eigentlich nicht mehr viel besonderes passiert. Am letzten Samstag war ich mal wieder mit Corinna und Martina im Tivoli, aber sonst habe ich auch fast das ganze Wochenende gearbeitet.
Getsern war ich auch mal wieder mit Corinna im Tivoli. Dort war eine School´s out Party und als wir das letzte mal Mittwoch zu einer ähnlichen Party waren, war ziemlich viel los. Gestern war aber irgendwie nicht wirklich viel los. Wir sind erst kurz vor 11Uhr dort gewesen und wir hätten nicht gedacht, das wir es länger als bis kurz nach 12Uhr aushalten. Aber dann hat sich noch ein Mann zu uns gesetzt, der sogar ziemlich nett war und nicht so betrunken und ecklig, wie viele andere Typen, die sich zu uns setzten wollten. Er hat dann auch gleich erstmal eine Flasche Sekt ausgegeben und später dann noch ein anderes Getränk, aber ich konnte ja nichts trinken, weil ich fahren musste, aber er wollte mir auch noch eine Cola kaufen, aber ich wollte dann nichts mehr trinken, weil ich ja nachts auch noch schlafen wollte. Wir sind dann so ca. 1:45Uhr nach Hause gegangen. Der Abend ist am Ende noch besser verlaufen als am Anfang gedacht.
Weitere Sachen sind in letzter Zeit eigentlich nicht passiert, aber ich habe noch ein paar schöne Fotos für die Leute die denken, dass es in Finnland ja nur dunkel ist. ;-) Alle Fotos habe ich gestern kurz vor 22Uhr aufgenommen. Manche sind nicht ganz so gut geworden, aber ich habe sie halt beim Autofahren gemacht :-D Also im finnischen Sommer im merken nachts nie ohne Sonnenbrille rausgehen ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen