Ja ich schreib hier auch mal wieder nach langer Zeit etwas in den Blog, damit alle auf dem neusten Stand sind.
Letzte Woche ist eigentlich nix besonderes passier, außer das ich bisl krank geworden bin und deshlab Freitag nicht beim Volleyball und Samstag nicht beim schwimmen war.
Von Samstag Mittag bist Sonntag Nachmittag hatte ich dann auch sturmfrei. Also bin ich ganz spontan zu Corinna nach Salo gefahren. Ihre Familie hatte in der Videothek 2 Filme ausgeliehen (Shutter Island und Hangover), die wir dann im Keller im hauseigenen Kinoraum geguckt haben. Diner hab ich dann auch noch mit bei Corinna gegessen udn so musste ich mir nciht mal selbst etwas kcohen :-) Halb 10 Abends bin ich dann auch wieder von Corinna los, da es mir ja ni so gut ging wollte ich ni so spät ins Bett. Ja und schlau wie Mandy ist, hat sie natürlich vergessen, als sie nach Salo gefahren ist das Außenlicht am Haus anzumachen. Als ich dann nach Hause kam wars natürlich stockdunkel im Wald und ich musste erst mal mit dem Handylicht den Weg udn das Schlüsselloch suchen. Sonntag war dann auch nix besonderes mehr. Da war ich Mittags nur kurz im Supermarkt und hab mir ne Pizza gekauft und sonst ziemlich viel gelesen.
Ja Montag hatte ich dann Geburtstag udn stand fast den ganzen Tag in der Küche. Erst Zupfkuchen gebacken und dann lecker Lasagne gemacht. Und nach dem Essen musste ich auch schon wieder los zum Sprachkurs. Da hatten Corinna und ich natürlich wieder unseren Spaß. Leider geht der Sprachkurs echt ziemlich langsam voran und von daher haben wir bis jetzt noch nicht wirklich viel neues gerlernt. Ja und dann haben wir herausgefunden, dass Hong, den wir immer so lustig finden, deutsch kann. Also müssen wir in Zukunft aufpassen was wir sagen :-) Aber wir lästern ja nicht. Wir finden es halt nur lustig, das di Koreaner wirklcih jedes Wort mitsprechen. Aber so lernen die halt besser.
Gestern hatte ich dann auch wieder bisl Stress, da ich vormittags erst mal 2 Stunden Elinas Zimmer aufgeräumt hab. Mittags musste ich wieder mit den Jungs Hausaufgaben machen und dann kochen. Und da Nachmittag wieder die halbe Familie zu Besuch kam musste ich noch schnell einen neuen Kuchen backen.
Das schöne die letzten 2 Tage war, das wir hier in Finnland wirlich schönes Wetter hatten. Es war zwar nie über 10 Grad, aber es hat immer die Sonne geschien, wie man auf den Bildern sehen kann :-)
Heute früh als ich aufgestanden bin waren es leider nur 1 Grad und vorhin auch nur 3, mal sehen ob es noch bisl wärmer wird. Naja heute hat Elina Geburtstag und wir feiern heut Abend noch einen kleinen Kindergeburtstag. Ich hoffe das wird nicht so anstrengend. Naja davon berichte ich das nächste mal :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen